atemschutz desinfektion einwegbecher einweggeschirr entsorgung erstehilfe fussschutz gastronomie gehörschutz glasreinigung grobreinigung handschuhe handschutz handtuch inkontinenz kopfschutz kosmetiktuch reinigung reinigungsmaschinen reinigungsprodukte systemwagen tischkultur verpackung wcpapier wischtuch wundversorgung
SOZIALES ENGAGEMENT

SOZIALES ENGAGEMENT

WIR HANDELN VERANTWORTUNGSVOLL

WELTWEIT & VOR ORT

  • Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen ein und überprüfen alle Produktionsstätten unserer Hersteller.
     
  • Wir kooperieren bevorzugt mit Schweizer Dienstleistern.
     
  • Wir unterstützen lokale Verbände, Vereine und allgemeinnützige Projekte mit Spenden oder Verbrauchsartikeln.

FÜR UNSERE MITARBEITER

  • Wir legen Wert auf qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeitende. Ihr religiöser Hintergrund, ihre ethnische Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Ausrichtung spielen dabei keine Rolle.
     
  • Wir bilden Lehrlinge in allen Bereichen aus, denn die Förderung junger Menschen ist uns wichtig.
     
  • Wir beschäftigen Menschen mit Beeinträchtigungen in der Arbeitsleistung und in der Alltagsbewältigung. Ihnen bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz und fördern so die Struktur in ihrem Tagesablauf.
     
  • Wir nehmen regelmässig an Eingliederungsprogrammen für ausgesteuerte Personen, Flüchtlinge und Menschen, denen die Eingliederung in die Arbeitswelt schwer fällt, teil.

SPONSORING

GUSTO - DER EINZIGE SCHWEIZER KOCHLEHRLINGS-WETTBEWERB!

Neun Kochlernende treten jeweils im Finale von «gusto» gegeneinander an und bereiteten ihre Menükreationen live vor einer fachkundigen Jury zu.

http://www.gustoevent.ch/

LEHRABSCHLUSS-RANGFEIER

Die Lehrabschluss-Rangfeier der Wirtschaftskammer Baselland ehrt jene Lernende, die ihre Lehre im Rang, also mit der Note 5.3 oder höher, abgeschlossen haben. Wir unterstützen die Wirtschaftskammer Baselland bei der Lehrabschluss-Rangfeier und wünschen den erfolgreichen Absolventen alles Gute für die Zukunft.

https://www.rangfeier.org/

HSG NORDWEST

Erst seit dem Jahr 2011 existiert das Projekt HSG Nordwest und schon 6 Jahre später können die ersten beiden Schweizermeistertitel eingefahren werden. Dies gleich doppelt in den Kategorien U15 und U17. Das vereinsübergreifende Regionalprojekt, welches vom TV Birsfelden geführt und finanziert wird, hinterlässt somit erste Spuren auf dem Gebiet der ganz Grossen im schweizerischen Handball - Wir gratulieren als Sponsor ganz herzlich zum tollen Erfolg!

https://handball-nordwest.ch/

B2RUN IN BASEL

DAS WAR DER B2RUN 2018!

2018: Am Freitag, dem 22. Juni 2018 haben wir am B2RUN-Firmenlauf teilgenommen. Auch dieses Jahr wurden wir von Bunzl Plc grosszügig unterstützt und konnten einen Spendenbeitrag von 8’400.- sammeln. Dieses Jahr ging unsere Spende an PluSport, dem Dachverband des schweizerischen Behindertensports.

DAS WAR DER B2RUN 2017!

2017: Am Freitag, dem 23. Juni 2017 haben diesmal 29 Mitarbeiter/innen der Weita Gruppe am B2RUN-Firmenlauf teilgenommen. Auch dieses Jahr wurden wir von Bunzl Plc grosszügig unterstützt und konnten einen Spendenbeitrag von 8’400.- sammeln. Dieses Jahr ging unsere Spende an die
Stiftung Synapsis - Alzheimer Forschung Schweiz AFS.

DAS WAR DER B2RUN 2016!

2016: Unter dem Motto “Rennen für einen guten Zweck” liefen am Freitag, 24. Juni 2016, 30 Mitarbeiter/innen der Weita Gruppe am B2RUN-Firmenlauf ins Ziel. Auch dieses Jahr wurden wir von Bunzl Plc grosszügig unterstützt und konnten einen Spendenbeitrag von 9’000.- sammeln. Dieses Jahr  unterstützen die Läufer die Stiftung Theodora.

DAS WAR DER B2RUN 2015!

2015: Unter dem Motto “Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe” liefen am Freitag, 26. Juni 2015, mit guter Laune und bei sonnigem Wetter 23 Mitarbeiter/innen der Weita-Gruppe am B2RUN-Firmenlauf ins Ziel. Bunzl Plc beschloss die Aktion grosszügig zu unterstützen und somit konnten wir den Spendenbetrag von CHF 9’200.- an die Organisation Special Olympics Schweiz stiften.

PARTNERSCHAFT MIT BERGGEMEINDEN

In den vorangehenden Jahren engagierte sich die Weita AG für diverse Sanierungs- sowie Um- und Neubauprojekte zur Unterstützung von Berggemeinden in der Schweiz.


2014: Sanierung des Schulhausweges und des Schulhauses Ried-Mörel (VS).

2013: Beitrag an die Gemeinde Trubschachen (BE) für die Sanierung der Sportanlagen Hasenlehn.

2012: Spende für die Sanierung des Schulhauses Goldern in Hasliberg.